Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.04.2024

U16 gewinnt beim KSC, U15 gegen den FSV Frankfurt

Erfolgreiches Wochenende für die U16, U15 und U14: Die drei Teams feierten – zum Teil deutliche – Siege. Die U12-Bilanz fiel gemischt aus. Der Leistungsvergleich der U13 beim SV Wehen Wiesbaden fand witterungsbedingt nicht statt. Alle Akademie-Berichte vom Wochenende auf einen Blick.

U23 | Regionalliga Südwest

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SV Sandhausen 4:0 (2:0) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

SSV Jahn Regensburg – TSG 1899 Hoffenheim 1:4 (0:1) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

Karlsruher SC II – TSG 1899 Hoffenheim II 3:5 (0:1)

Zain Biazid legte in der ersten Hälfte die Führung für die Hoffenheimer vor. Als die Kraichgauer aufgrund einer Zeitstrafe für fünf Minuten in Unterzahl agierten, wussten die Karlsruher dies zu nutzen und gingen mit 2:1 in Führung. David Creta gelang allerdings noch vor der Pause der Ausgleich.

„Wir haben bis zur Pause ordentlich nach vorne gespielt, aber hinten nicht immer geschlossen verteidigt“, fasste TSG-Trainer Paul Ehmann den ersten Durchgang zusammen und freute sich über den Treffer zum 3:2, für den wiederum Creta verantwortlich zeichnete. Die Badener kamen zwar erneut zum Ausgleich, Zain Biazid vom Elfmeterpunkt aus und Neno Žeželj sorgten aber schließlich für die Entscheidung zugunsten der Hoffenheimer. Ehmann abschließend: „Es war ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Wir haben zu viel zugelassen, nach vorne aber einen guten Ball gespielt. Alles in allem ein verdienter Derbysieg.“

Am Samstag geht es für die U16 um 15 Uhr mit der Partie gegen den VfB Stuttgart II weiter.

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt 4:2 (2:1)

„Wir sind sehr verdient als Sieger vom Platz gegangen“, urteilte TSG-Coach Pascal Söll nach der Partie. Die Hoffenheimer gingen früh mit 2:0 in Führung, ließen den Gegner durch ein Eigentor allerdings wieder rankommen. Söll: „Es gab dann eine Phase von zehn Minuten, die wir überstehen mussten, da hatten wir ein paar Probleme in der Restverteidigung. Es war allerdings die einzige schwierige Phase für uns im Spiel. Wir sind wieder sehr gut reingekommen und verdient auf 4:1 davongezogen.“ Die Frankfurter verkürzten zwar ein weiteres Mal, die Mehrzahl an Chancen war aber bis zum Schluss bei den Hoffenheimern zu registrieren. Söll lobte: „Die Jungs haben die Inhalte, die wir von ihnen sehen wollen, sehr gut umgesetzt, damit waren wir sehr zufrieden.“

Die Hoffenheimer Treffer markierten Rareș Silitră (2), Andrija Aćimović und Nevio Zumpano. Für die U15 geht es am 4. Mai (15 Uhr) mit der Partie beim SV Wehen Wiesbaden weiter.

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II 6:1 (5:0; 2:0)

Die U14 zeigte eine starke Leistung, investierte viele Laufwege und belohnte sich mit sechs Treffern. „Die Jungs haben sich das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient. Wir haben nun an zwei Wochenenden in Folge Siege dieser Kategorie eingefahren. Das freut mich sehr für die Jungs, da es in der Hinrunde das ein oder andere Mal auch in eine andere Richtung gelaufen ist und wir als Verlierer vom Platz gehen mussten. Es ist also eine Entwicklung zu sehen“, lobte Trainerin Melanie Fink ihr Team.

Für die TSG trafen Anel Halilović (2), Anwar Hnak (2), Firat Akbana und Mike Fahrenkamp.

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Eintracht Frankfurt II 5:8
TSG 1899 Hoffenheim II – SV Darmstadt 98 II 10:5

Nach gutem Start gegen Eintracht Frankfurt und einer 2:1-Führung zur Pause agierten die Hoffenheimer im zweiten Abschnitt nicht mehr ganz auf Augenhöhe. Die Partien wurden im Twin-Game-Modus (zwei Partien gleichzeitig) ausgetragen.

Gegen den SV Darmstadt 98 gestaltete sich die Leistung der Hoffenheimer sehr schwankend, offensiv fehlte teilweise die Aktivität, um noch mehr Torchancen zu erspielen. Insgesamt jedoch ein klarer und verdienter Sieg.

„Es war eine ordentliche, aber keine sehr gute Leistung über die zwei Spiele. Wir haben zu oft noch Gegentore hergeschenkt, die uns dann im Endergebnis sehr weh tun. In vielen Aktionen haben die Jungs jedoch super nach vorne gespielt und haben auch intensiv verteidigt. Wir schaffen das jedoch noch zu selten über die komplette Spielzeit", konstatierte U12-Coach Max Roth.

Marino Lesić (2), Joshua Ezeboi (2) und Deniz Selvi trafen gegen die Eintracht. Ezeboi (3), Harun Gülden, Selvi (beide 2), sowie Nico Kassay, Akeem Ben Moussa und Lesić waren gegen Darmstadt erfolgreich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben